Studienporträt
Überblick Materialien
User Support
Änderungen an Datensätzen
Für Release 14.0 liegen kein Bugfix oder sonstige Korrekturen vor.
Alle Veränderungen zwischen den Releases sind ebenfalls detailliert im Anhang des Data Manuals dokumentiert.
Zwischen Release 9.0 und Release 9.1 wurden folgende Korrekturen durchgeführt:
- anchor9 und stepup_anchor9+transition: Variable pa3 (Kennenlernen des*der neuen Partners*in; vormals falsche Zuordnung zu den Kategorien)
- partner8, partner9 und stepup_partner9: Variable pinty (Ausfülljahr)
- anchor1_DD: Variable siops (Prestige-Skala)
- anchor4, anchor5 und anchor6: Anpassung mehrerer Variablen für einen Fall, da Korrektur bei Partner*inangaben bzw. bei anderem Elternteil der Kinder
- stepup_anchor9+transition: Korrektur eines Falls bei der Variable mig1i12o (Staatsbürgerschaft)
Für die Release-Versionen 13.0, 12.0, 11.0, 10.0, 8.0, 7.0, 6.0 und 5.0 gibt es keinen Bugfix bzw. kein Zwischenrelease.
Falls Sie mit alten Daten des Release 4.0 arbeiten, sollten Sie den unten stehenden Bugfix durchführen. Der Bugfix für das Release 4.0 nimmt in parenting2, parent2, child3 und parenting4 in wenigen Fällen eine Anpassung der Alteri-ID vor. Diese Korrekturen sind im Zuge von Konsistenzprüfungen notwendig geworden. Die zentrale Anker-ID ist davon jedoch nicht betroffen. Darüber hinaus wird aus Plausibilitätsgründen ein Fall aus parenting4 entfernt.
Zur Durchführung der Korrekturen laden Sie zunächst die Bugfix-Datei herunter, öffnen dann die entsprechende Syntax für Stata oder SPSS, tragen den Laufwerkspfad für die pairfam-Daten auf Ihrem Rechner in die Syntax ein und lassen diese dann komplett durchlaufen. Sollte es Probleme geben oder Sie Fragen zum Bugfix haben, so wenden Sie sich bitte an den Nutzer*innenservice.
→ Bugfix-Release4.0